5 Gründe warum Du ein Personal Training machen solltest

13
Januar
2020

Warum solltest Du mit einem Personal Trainer arbeiten? Weil Du einen gesunden gut proportionierten Körper durch ein individuelles erfolgsorientiertes Training anstrebst. Oder einfach gesagt, weil Du nackt besser aussehen möchtest! Oder?
Steigende Anforderungen im Alltag sowie die Sensibilisierung für Gesundheitsthemen schaffen eine Vielzahl von Programmen auf dem Markt. Jedes Fitnessstudio wirbt mit einer intensiven Betreuung. Aber wie oft ist das die Realität? Am Anfang bemühen sich die meisten Trainer in den Studios noch. Aber nach einem halben Jahr ist man nur noch eine Person von vielen in den häufig gefüllten Studios.

Das passiert Dir bei uns nicht! ⠀

Vermutlich liest Du diesen Beitrag, weil Du Dir ein auf Dich zugeschnittenes Training wünschst. Die Gründe hierfür können unterschiedlich sein:

Du möchtest gezielt Muskelmasse aufbauen, weißt aber nicht so richtig wie.

Du trainierst den immer gleichen Trainingsplan ab, langweilst Dich dabei ein bisschen und kommst Deinen Zielen nicht so recht näher.

Du möchtest gerne abnehmen und fragst Dich, wie Du anfangen sollst.

Du bist im Großen und Ganzen mit deiner Figur auf einem guten Weg, aber irgendwo hapert es und Du kommst nicht weiter.

Du stellst fest, dass Deine Beweglichkeit nachlässt, möchtest Dich aber wieder leichtfüßig durch den Alltag bewegen.

Du siehst, es hängt alles von Deinen Zielen und von Deinem aktuellen Trainingsstatus ab. Dein Personal Trainer definiert mit Dir gemeinsam konkrete Ziele und schätzt ein wie schnell Du sie mit welchem Aufwand erreichen kannst. ⠀

Nicht jeder braucht mehrmals pro Woche Unterstützung beim Training. Manchmal hilft das Gestalten eines Trainingsplans und eine gelegentliche Anpassung oder eine Ernährungsberatung mit konkreten alltagstauglichen Tipps zur Umstellung Deiner Essgewohnheiten.

Je höher Dein Ziel, umso größer die Herausforderung und umso hilfreicher die Unterstützung eines Profis.

Die PT Lounge in Goslar hilft Dir Deine Ziele zu erreichen. Vereinbare direkt einen Termin in unserem Studio.